3R

Dr. Dirk Waider

Dirk Waider
  • Branchenköpfe

Technischer Vorstand Gelsenwasser AG, Vizepräsident Wasser des DVGW

Funktion

Technischer Vorstand Gelsenwasser AG, Vizepräsident Wasser des DVGW

Karriere

  • Dr. Dirk Waider ist seit 2013 Vorstandsmitglied der GELSENWASSER AG. Waider trat 2003 in das Wasser- und Energieversorgungsunternehmen mit Hauptsitz in Gelsenkirchen ein. Zunächst war er dort Leiter der Stabsstelle strategische Geschäftsentwicklung und seit 2008 Prokurist und Hauptabteilungsleiter „Unternehmensentwicklung“. Zuvor war er seit 1998 Berater und Projektleiter der Kienbaum Unternehmensberatung GmbH. Waider gehört dem DVGW-Bundesvorstand seit September 2013 an. Der in Neuss geborene Waider (41) hat an der RWTH Aachen Entsorgungstechnik studiert. Nach dem Studienabschluss war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Umwelttechnik und Management an der Universität Witten/Herdecke.