3R

Dipl.-Ing. Dietmar Bückemeyer

Dietmar Bückemeyer
  • Branchenköpfe

Präsident des DVGW, Vorstandsvorsitzender Stadtwerke Essen

Funktion

Präsident des DVGW, Vorstandsvorsitzender Stadtwerke Essen

Karriere

  • Vorherige Stellungen:

    Dietmar Bückemeyer ist seit 2002 Technischer Vorstand der Stadtwerke Essen AG. Er ist zudem Geschäftsführer der Essener Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH. Bevor Bückemeyer in den Vorstand wechselte, war er Abteilungsleiter und Prokurist im Bereich Planung und Bau der Stadtwerke Essen AG, wo er seit 1988 tätig ist. Dietmar Bückemeyer gehört dem DVGW-Bundesvorstand seit 2004 an. Darüber hinaus ist er Vorstandsvorsitzender der DVGW-Landesgruppe Nordrhein-Westfalen und Obmann des DVGW-Lenkungskomitees „Wasserversorgungssysteme“.
    Dietmar Bückemeyer (53), in Gelsenkirchen geboren, hat sein ingenieurwissenschaftliches Diplom in der Fachrichtung Maschinenbau erworben.

Schwerpunkte