Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
on on
NULL
Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende, Tanja Pöthmann, stand neben den Berichten von Vorstand, Geschäftsführung, Fachberatung, Technischem Ausschuss und Marketing Ausschuss vor allem die Wahl eines neuen Vorstandes im Mittelpunkt der Veranstaltung. Hierbei wurde Dipl.-Ing. Erich Valtwies, Vertriebsleiter der B+F Dorsten GmbH, einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Neben der neuen Funktion wird Valtwies auch sein Amt als Obmann des Technischen Ausschuss weiterführen. Während Tanja Pöthmann nach dreijähriger Amtszeit als 1. Vorsitzende und zehnjähriger Tätigkeit im Marketing Ausschuss, davon fünf Jahre als Obfrau, aus persönlichen Gründen ausscheidet, wurde Dipl.-Ing. Hans-Georg Müller, Niederlassungsleiter Werk Nievenheim, BERDING BETON GmbH, als 2. Vorsitzender bestätigt, ebenso wie Cornelia Reiff, Geschäftsführerin Reiff-Beton GmbH & Co.KG als Beisitzerin. Weiterhin als Beisitzer gewählt wurden Josef Mayerhofer, Vertriebsleiter HABA-BETON Johann Bartlechner KG und Dipl.-Wirtschaftsingenieur Jürgen Röser, Geschäftsführer Zementrohr- und Betonwerke Karl Röser & Sohn GmbH. Als neuer Obmann des Marketing Ausschuss wurde Dipl.-Ing. Peter Wolfstädter, Niederlassungsleiter Werk Möhnesee, BERDING BETON GmbH im Amt bestätigt. Seit über zweieinhalb Jahrzehnten setzt sich die FBS für einen hohen Qualitätsstandard von Rohren und Schächten aus Beton und Stahlbeton ein. Dabei ist es der FBS und ihren Mitgliedern gelungen, den FBS-Qualitätsgedanken in den Markt einzuführen: Das FBS-Qualitätszeichen hat sich bei Planern und Auftraggebern in hohem Maße etabliert. Anlass genug, in Frankfurt wieder eine positive Bilanz zu ziehen. Gleichzeitig richteten Mitglieder und Fachvereinigung den Blick nach vorn. Der neue 1. Vorsitzende Erich Valtwies macht sich insbesondere für das Thema „Qualität“ stark. Hierzu müssen alle an einem Strang ziehen, um den bisherigen Standard aufrecht zu erhalten und weiter auszubauen. Um die Kenntnisse über FBS-Betonbauteile auch an die junge Generation weiter zu geben, unterstützt Erich Valtwies im besonderen Maße die FBS-Hochschuleninitiative. Die nächste FBS-Mitgliederversammlung findet am 12. November 2014 statt.

FBS wählt neuen Vorstand

Kategorie:
Themen: |
Autor: Redaktion

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende, Tanja Pöthmann, stand neben den Berichten von Vorstand, Geschäftsführung, Fachberatung, Technischem Ausschuss und Marketing Ausschuss vor allem die Wahl eines neuen Vorstandes im Mittelpunkt der Veranstaltung. Hierbei wurde Dipl.-Ing. Erich Valtwies, Vertriebsleiter der B+F Dorsten GmbH, einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt.

Neben der neuen Funktion wird Valtwies auch sein Amt als Obmann des Technischen Ausschuss weiterführen. Während Tanja Pöthmann nach dreijähriger Amtszeit als 1. Vorsitzende und zehnjähriger Tätigkeit im Marketing Ausschuss, davon fünf Jahre als Obfrau, aus persönlichen Gründen ausscheidet, wurde Dipl.-Ing. Hans-Georg Müller, Niederlassungsleiter Werk Nievenheim, BERDING BETON GmbH, als 2. Vorsitzender bestätigt, ebenso wie Cornelia Reiff, Geschäftsführerin Reiff-Beton GmbH & Co.KG als Beisitzerin.

Weiterhin als Beisitzer gewählt wurden Josef Mayerhofer, Vertriebsleiter HABA-BETON Johann Bartlechner KG und Dipl.-Wirtschaftsingenieur Jürgen Röser, Geschäftsführer Zementrohr- und Betonwerke Karl Röser & Sohn GmbH.

Als neuer Obmann des Marketing Ausschuss wurde Dipl.-Ing. Peter Wolfstädter, Niederlassungsleiter Werk Möhnesee, BERDING BETON GmbH im Amt bestätigt.

Seit über zweieinhalb Jahrzehnten setzt sich die FBS für einen hohen Qualitätsstandard von Rohren und Schächten aus Beton und Stahlbeton ein. Dabei ist es der FBS und ihren Mitgliedern gelungen, den FBS-Qualitätsgedanken in den Markt einzuführen: Das FBS-Qualitätszeichen hat sich bei Planern und Auftraggebern in hohem Maße etabliert. Anlass genug, in Frankfurt wieder eine positive Bilanz zu ziehen. Gleichzeitig richteten Mitglieder und Fachvereinigung den Blick nach vorn. Der neue 1. Vorsitzende Erich Valtwies macht sich insbesondere für das Thema „Qualität“ stark. Hierzu müssen alle an einem Strang ziehen, um den bisherigen Standard aufrecht zu erhalten und weiter auszubauen. Um die Kenntnisse über FBS-Betonbauteile auch an die junge Generation weiter zu geben, unterstützt Erich Valtwies im besonderen Maße die FBS-Hochschuleninitiative.

Die nächste FBS-Mitgliederversammlung findet am 12. November 2014 statt.

Das könnte Sie interessieren

Publikationen zum Thema

Die Unterschiede der GFK-Schlauchliner – vom Freispiegelkanal zur Trinkwasserleitung

Die Unterschiede der GFK-Schlauchliner – vom Freispiegelkanal zur Trinkwasserleitung

Autor: Von Dr. Nils Füchtjohann
Themenbereich: Rohrleitungstechnik

Bereits über Jahrzehnte sind GFK-Schlauchliner im Abwasserbereich etabliert. Seit wenigen Jahren halten sie auch zunehmend Einzug in den Trinkwasserbereich. Hygienisch, nachhaltig und projektsicher – für die grabenlose Sanierung von ...

Zum Produkt

Kanalquerschnitts- und Profilvermessung in der Praxis

Kanalquerschnitts- und Profilvermessung in der Praxis

Autor: Von Erik Büttner und Ulrich Jöckel
Themenbereich: Rohrleitungstechnik

Nachdem mit 3D-Kameraequipments auch Querschnitte von Abwasserleitungen vermessen werden sollen, wird sich dieser Fachbericht dem Thema widmen. Vielen sind diverse Fachberichte zu Laserscann, photographischen und manuellen Messmethoden bekannt. Ein ...

Zum Produkt

Rheda-Wiedenbrück: Havarie-Konzept für wichtige Abwasserdruckleitung – Anschlussteil selbst entwickelt

Rheda-Wiedenbrück: Havarie-Konzept für wichtige Abwasserdruckleitung – Anschlussteil selbst entwickelt

Autor: Von Henning Winter und Ludger Wördemann
Themenbereich: Rohrleitungstechnik

Fast jede Kommune hat sie: Abwasserdruckleitungen. Und fast jede Kommune hat sie in der Vergangenheit eher stiefmütterlich behandelt. Doch so langsam kommen viele Druckleitungen in die Flegeljahre. Die KomNetABWASSER-Teilnehmerstadt ...

Zum Produkt

Firmen zum Thema

Anton Meyer GmbH & Co. KG

Themen: H2 | Wasser | Gas | Leitungsbau

Anton Meyer GmbH & Co.

TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG

Themen: Grabenloser Leitungsbau | Leitungsbau

Warum Gräben aufreißen, wenn es bessere Lösungen gibt? TRACTO ist Mitbegründer, Gestalter und Innovator der grabenlosen Technik. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Maschinen und Zubehör für die unterirdische Verlegung und Erneuerung von Rohrleitungen. Seit der Gründung im

3R – Wir liefern Ihnen den Stoff.

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter