3R

I.S.T.-Engagement in Kolumbien

Schon seit mehreren Jahren hat I.S.T., über die Tochterfirma I.S.T. Iberica S.L.U., guten Kontakt zu verschiedenen Kunden in Kolumbien.

Im vergangenen Jahr wurden nun eine Dampfanlage, zwei Fräsroboter und zahlreiches Verbrauchsmaterial (Schlauchliner und Kurzliner) nach Bogota verkauft.

Im November nun reiste Jesus Dominguez, Techniker der I.S.T. Iberica S.L.U., nach Bogota, um die Kunden zu schulen. Es wurden sowohl Einweisungen und Reparaturschulungen an den Roboteranlagen durchgeführt, als auch Schulungen zu unserem Spot Repair System, einem in Kolumbien häufig angewendeten System zur Reparatur von Schäden mittels Kurzliner.

Nach den theoretischen Einweisungen erfolgten auch die ersten Anwendungen auf verschiedenen Baustellen mit Unterstützung durch Jesus Dominguez, sodass die Anwender unter genau den vorherrschenden Rahmenbedingungen geschult wurden, die auch tatsächlich alltäglich anzutreffen sind. Das ist gelebte Praxisnähe und vermittelt unschlagbare Sicherheit beim Umgang mit verschiedenen Sanierungstechniken und Verbrauchsstoffen im gewohnten Umfeld.

Im nächsten Frühjahr sollen nun auch die Schulung an der Dampfanlage stattfinden, um die bisherigen Kenntnisse zu erweitern und für alle Harz-/ Linersysteme vor Ort gerüstet zu sein und schnelle, kontrollierte Härtungsprozesse optimal umsetzen zu können.

Verwandte Themen
Oldenburger Rohrleitungsforum „Rohrleitungen – Innovative Bau- und Sanierungstechniken“ weiter
Neuer Geschäftsführer Vertrieb bei egeplast weiter
IFAT 2018 mit neuer Zukunftsplattform experience.science.future. weiter
Neuerscheinung: Merkblatt DWA-M 143-11 weiter
Aufruf zur Stellungnahme: Entwurf Merkblatt DWA-M 143-9 weiter
Neuerscheinung: Merkblatt DWA-M 143-8 weiter

Relevante Publikationen für Sie:

„Augen auf“ beim Isolierflanschkauf Cover

„Augen auf“ beim Isolierflanschkauf


Claudia Suckut

mehr
Zustandsbewertung von metallischen Rohrleitungen der Gas- und Wasserversorgung Cover

Zustandsbewertung von metallischen Rohrleitungen der Gas- und Wasserversorgung

Die DVGW-Merkblätter GW 18 und GW 19 im Kontext der aktuellen Regelwerke zur Instandhaltung
Hans-Jürgen Kocks / Hans Gaugler

mehr
Zustand der Kanalisation in Deutschland – Ergebnisse der DWA-Umfrage 2015 Cover

Zustand der Kanalisation in Deutschland – Ergebnisse der DWA-Umfrage 2015


Christian Berger / Christian Falk / Friedrich Hetzel / Johannes Pinnekamp / Silke Roder / Jan Ruppelt

mehr