3R

Gaznat 2012: Umsatz steigt um 12% auf 597 Mio CHF

Der für die Westschweizer Gasversorgung verantwortliche Gasversorger Gaznat mit Sitz in Vevey hat im Geschäftsjahr 2012 den Umsatz um 12% auf 597 Mio CHF gesteigert. Das Umsatzwachstum sei auf die Zunahme der Gesamtverkäufe um 8,3% zurückzuführen, teilte der Gasversorger am 7. Juni anlässlich seiner Generalversammlung mit.

Als besondere Highlights für 2012 hebt das Unternehmen den Bau einer Gasleitung zwischen Trélex und Colovrex, die Inbetriebnahme der neuen Leitungs- und Monitoringzentrale in Aigle sowie der Druckreduzier- und Messstation in Sierre hervor.

Nach dem Rücktritt des bisherigen Präsidenten Daniel Mouchet wurde anlässlich der GV Philippe Petitpierre zum neuen VR-Präsidenten gewählt. Er ist unter anderem auch Vizepräsident von Swissgas.

Zum Ausblick heißt es, dass dank der finanziellen Gesundheit des Unternehmens und einer angemessenen Eigenkapitalquote die Finanzierung zukünftiger Investitionen in Gastransport- und Lagerinfrastrukturen sowie den Gashandel gesichert sei.

cf/yr (AWP)

Verwandte Themen
Oldenburger Rohrleitungsforum „Rohrleitungen – Innovative Bau- und Sanierungstechniken“ weiter
Neuer Geschäftsführer Vertrieb bei egeplast weiter
IFAT 2018 mit neuer Zukunftsplattform experience.science.future. weiter
Neuerscheinung: Merkblatt DWA-M 143-11 weiter
Aufruf zur Stellungnahme: Entwurf Merkblatt DWA-M 143-9 weiter
Neuerscheinung: Merkblatt DWA-M 143-8 weiter

Relevante Publikationen für Sie:

„Augen auf“ beim Isolierflanschkauf Cover

„Augen auf“ beim Isolierflanschkauf


Claudia Suckut

mehr
Zustandsbewertung von metallischen Rohrleitungen der Gas- und Wasserversorgung Cover

Zustandsbewertung von metallischen Rohrleitungen der Gas- und Wasserversorgung

Die DVGW-Merkblätter GW 18 und GW 19 im Kontext der aktuellen Regelwerke zur Instandhaltung
Hans-Jürgen Kocks / Hans Gaugler

mehr
Zustand der Kanalisation in Deutschland – Ergebnisse der DWA-Umfrage 2015 Cover

Zustand der Kanalisation in Deutschland – Ergebnisse der DWA-Umfrage 2015


Christian Berger / Christian Falk / Friedrich Hetzel / Johannes Pinnekamp / Silke Roder / Jan Ruppelt

mehr